Albaniens letzter "Restaurantbär" leidet an Gastritis

Das "Mark" genannte Tier leidet u.a. an Gastritis und abgenutzten Gelenken, an teilweise gebrochenen Zähnen bzw. offenen Zahnwurzelkanälen. Zudem zeigten Ultraschall- und Röntgenaufnahmen laut Vier Pfoten auch Vergrößerungen der Leber und Auffälligkeiten bei Prostata und Hoden.
Albaniens letzter "Restaurantbär" hat gesundheitliche Probleme
Vor kurzem hat ein Tierärzteteam einen ersten großen gesundheitlichen Check des Braunbären vorgenommen. Es sei wenig überraschend, dass Mark mit den Folgen seiner jahrelangen katastrophalen Haltung zu kämpfen habe, teilte Vier Pfoten mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.