Tatrekonstruktion nach tödlicher Rauferei in Schattendorf

Kurz vor Weihnachten war ein 42-Jähriger nach einer Rauferei in Schattendorf im Bezirk Mattersburg gestorben.
Tatrekonstruktion der tödlichen Rauferei mit Verdächtigen
Bei einer Tatrekonstruktion wirkten 17 Zeugen des Vorfalls und eine Gerichtsmedizinerin mit, auch die beiden jungen Verdächtigen waren dabei. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet, hieß es auf APA-Anfrage von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Beide Männer seien weiterhin nicht geständig.
An Ort und Stelle gaben die Zeugen noch einmal Auskunft über ihre Wahrnehmungen zur Tat. Ein Obduktionsergebnis lag am Donnerstag laut Staatsanwaltschaft noch nicht vor.
Zwei Verdächtige seit tödlicher Rauferei in U-Haft
Mitte Dezember war es vor dem Lokal zu einer Schlägerei gekommen, bei der der 42-jährige Mann die später tödlichen Verletzungen erlitten hatte. Kurz darauf konnten ein 18-jähriger im Bezirk Neunkirchen wohnhafter Syrer und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg festgenommen werden. Die beiden Burschen befinden sich seither in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Eisenstadt. Gegen sie wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.