Betrüger-Trio brachte Frau um wertvollen Goldschmuck in Wien-Favoriten

Zwei derzeit noch unbekannte männliche Täter und eine weibliche Täterin läuteten an der Tür einer Dame in Wien-Favoriten und gaben an, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt war und nun eine Kaution zu entrichten wäre. Die Täter forderten von dem Opfer Goldschmuck und Goldmünzen, um die Kaution zu begleichen.
Betrüger-Trio brachte Frau um Goldschmuck in Wien-Favoriten
Das Opfer ließ die weibliche Person in die Wohnung und übergab ihr in weiterer Folge Goldschmuck mit einem Wert im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Wiener Polizei ersucht um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Betrug, unter der Telefonnummer 01-31310-57510 erbeten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.