Post-Chef fordert erhöhtes Pensionsalter und geordnete Zuwanderung

"Die Politik hat es verabsäumt, das Pensionsgesetz zu novellieren. Jetzt, wo viele Babyboomer in Pension gehen, ist das ein Problem. Ich verstehe nicht, warum das Pensionsalter nicht erhöht wird. Zweitens braucht es mehr geordnete Zuwanderung, wenn das nicht klappt, wird es noch schwieriger", sagte er zum "Kurier".
Post-Chef fordert erhöhtes Pensionsalter und Zuwanderung
Zum heurigen Weihnachtsgeschäft meinte der Vorstandsvorsitzende des teilstaatlichen, börsennotierten Post-Konzerns, dieses sei "relativ normal verlaufen, auf Niveau des Vorjahres". "Die einzig außerordentliche Sache war heuer der Klimabonus, der über uns abgewickelt wurde. Da hatten wir 1,3 Millionen Sendungen in sechs Wochen", so Pölzl.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.