Mann entriss einer Frau die Handtasche in der U-Bahn-Station Wien-Meidling

Am Donnerstag gegen 06.44 Uhr wurde die Polizei wegen eines mutmaßlichen Handtaschenraubes im Bereich der U-Bahn-Station Meidling in der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling alarmiert. Ein 29-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit: staatenlos) soll zwei Frauen (21 und 23 Jahre alt) angesprochen haben. Nachdem der Tatverdächtige nicht aufhörte mit den Frauen zu sprechen, begann eine der beiden den Mann zu filmen. Schließlich soll der Mann der 23-Jährigen die Handtasche entrissen haben und geflüchtet sein.
Mann entriss Frau die Handtasche in der U-Bahn-Station Wien-Meidling
Die alarmierten Polizisten erkannten den Tatverdächtigen auf den Aufnahmen des Opfers wieder. Der Mann war zuvor bei einer Körperverletzung in einer Diskothek als Zeuge in Erscheinung getreten. Der Tatverdächtige konnte wenig später bei seiner Meldeadresse angetroffen werden. In der Wohnung stellten die Polizisten Teile des Raubgutes sicher. Die Handtasche wurde in der Nähe des Tatortes gefunden. Der Mann wurde festgenommen und nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.