AA

Montfort Cup 2022

Gruppe Junioren
Gruppe Junioren ©Luca Tonegutti
Nach 3 Jahren fand am vergangenen Wochenende, von 2. bis 4. Dezember, erneut der Montfort Cup in Feldkirch statt. Ausgetragen wurde er vom Feldkircher Eislaufverein Montfort.

Starter aus 18 Kategorien und 7 Nationen zeigten ihr Können. Für den FEV gingen Anastasia Persson, Angelina Marent, Fabienne Koch, Anna-Livia Müller und Isabelle Nachbaur an den Start.

Der Bürgermeister der Stadt Feldkirch Wolfgang Matt und Stadträtin Nathalie Koch wurden im Publikum begrüßt.

Die Läufer des FEV Montfort konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. In der Gruppe Jugend 2B Pre-Novice zeigte Anastasia fehlerfreie Sprünge und erreichte mit 17,55 Punkten den 12. Platz. Auch Angelina zeigte eine tolle Kür und lief auf den 18. Platz mit 16,39 Punkten.

Fabienne Koch konnte mit ihrer Kür überzeugen und gewann mit 19,77 Punkten bei den Adult Bronze.

Einen weiteren Podestplatz erzielte Anna-Livia bei den Special Olympics. Sie zeigte eine fehlerfreie Kür und belegte in der Gruppe Level 3 mit 11,01 Punkten den 3. Platz.

Bei den Junioren zeigte Isabelle im Kurzprogramm eine hervorragende Schrittfolge und lag mit 25,83 Punkten auf Platz 11. Mit der Kür konnte Isabelle noch zwei Plätze aufholen und erreichte in der Gesamtwertung mit 78,0 Punkten den 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer für die erbrachten Leistungen!

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Montfort Cup 2022