AA

Cäcilienkonzert der Bürgermusik Lauterach

Cäcilienkonzert der Bürgermusik Lauterach
Cäcilienkonzert der Bürgermusik Lauterach ©Elias Milz
Ricardo Döringer dirigierte am 3.12.2022 sein erstes Cäcilienkonzert der Bürgermusik Lauterach, nachdem er im vergangenen April sein BML-Debüt beim Kirchenkonzert gefeiert hatte. 
Cäcilienkonzert der Bürgermusik Lauterach

Den Auftakt machte die Fanfare Young Pheasants in the Sky, gefolgt von der First Suite. Anschließend folgte ein Höhepunkt des Konzerts mit dem Stück Excursions. Im Fokus standen fünf höchst versierte Blechbläser. Das Quintett Sonus Brass ist in Vorarlberg wohl das erfolgreichste seiner Art und feierte bereits international große Erfolge. Mit schnellläufigen und gefühlvollen Klängen präsentierte sich das Ensemble graziös. 

Nach der Pause ging die Reise mit El Camino Real weiter nach Lateinamerika und anschließend führte die Ode an die Liebe, Pepita Greus in das kulturverwandte Spanien. Der nächste Programmpunkt Curtain Up eröffnete in seiner Vielfältigkeit sogleich den letzten Teil des Abends, der mit dem Stück There’s No Business Like Show Business endete. 

Neben Kapellmeister Ricardo Döringer meisterte auch Jan Kühne als neuer Obmann sein erstes Konzert mit Bravour. Alt-Obmann Lothar Hinteregger wurde ebenso für seine beachtliche 30-jährige Tätigkeit geehrt.

Die Bürgermusik Lauterach kann auf ein erfolgreiches und abenteuerliches Konzert zurückblicken, welches mit einigen Überraschungen und Debütauftritten sicherlich in Erinnerung bleibt.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Cäcilienkonzert der Bürgermusik Lauterach