A1-Telekom: 5. KV-Runde ohne Ergebnis

Betroffen sind die 10.000 Beschäftigten bei der teilstaatlichen, börsennotierten A1 Telekom. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite konnten sich auch bei der fünften Verhandlungsrunde nicht einigen. Das Verhandlungsteam der Gewerkschaft habe die Verhandlungen deshalb unterbrochen, hieß es in der Aussendung.
A1: Betriebsversammlungen am Dienstag angekündigt
Für Dienstag kündigte A1-Betriebsratschef Werner Luksch Betriebsverhandlungen an. Dort "werden wir uns die Rückmeldung von der Belegschaft holen, was diese von dem bisherigen Vorgehen des Vorstandes hält", so der Gewerkschafter. Gefordert wird ein Gehaltsplus von 10,6 Prozent.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.