Sanierungsplan für Traditions-Leuchtenfirma Kolarz

Die Schulden betragen rund 2,2 Mio. Euro und verteilen sich auf 34 Gläubiger und die Dienstnehmer, wie der KSV1870 am Donnerstag mitteilte. Der Plan sieht eine Quote von 30 Prozent in drei Raten während der nächsten zwei Jahre vor, die aus eigener Kraft erwirtschaftet werden soll.
Sanierungsplan für Traditions-Leuchtenfirma Kolarz in NÖ
Der 1918 gegründete Betrieb war bereits 2016 insolvent. Die damalige Quote von 20 Prozent wurde erfüllt. Im September beantragte das Unternehmen mit zehn Beschäftigten erneut ein Insolvenzverfahren. Als Hauptgründe wurden Auswirkungen durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine angegeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.