Dornbirn. Mit dem Bau des Hochwasserentlastungsstollens für den Steinebach und der Neugestaltung des Straßenraums konnte der Park und Spielplatz an der Kreuzung Achstraße und Vordere Achmühlerstraße vergrößert werden. Damit wurden auch die Grundlagen für die Erweiterung des Wohngebietsparks Juchen geschaffen.
„Vor allem der neue Spielplatz wird für die Bewohner:innen in diesem Bereich ein wichtiger und beliebter Treffpunkt werden.“ Den Planungen ging ein umfassendes Beteiligungsprojekt voran. „Die Anwohner:innen, die Kinder des Kindergartens Weißacherstraße und Jugendliche wurden in die Planung des neuen Parks mit mehreren Veranstaltungen eingebunden und konnten dabei ihre Ideen einbringen“, so Planungsstadtrat Julian Fässler. Die Bauarbeiten starten in dieser Woche.
Die bestehenden Strukturen mit dem markanten und beliebten Rodelhügel bleiben erhalten. Auch die Bepflanzung bleibt bestehen und wird mit der neuen Gestaltung sogar erweitert. In der zum Minigolfanlage orientierten Ecke wird ein Bereich für Wasserspiele eingerichtet. Die schon jetzt sehr beliebten Spielgeräte wie der Flying Fox oder die Piratenrutsche bleiben erhalten. Geplant sind auch zusätzliche Spielgeräte. Nach wie vor wird ein Bereich für das Abbrennen des traditionellen Funkens freigehalten. Während der Bauarbeiten bleibt der Park gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.