Person in Wagram von Zug erfasst: Schwere Verletzungen

Die Feuerwehren Feuersbrunn, Jettsdorf, Grafenwörth und Wagram/Wagram wurden zur Menschenrettung an die Bahnstrecke Absdorf-Krems alarmiert, dort war eine Person aus ungeklärter Ursache von einem Zug erfasst worden.
Person von Zug in Wagram erfasst: Feuerwehr sicherte Unfallstelle
Bei Eintreffen der Feuerwehren sicherten diese die Unfallstelle ab, der Rettungsdienst betreute die schwer verletzte Person, welche von der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der mit rund 150 Personen besetzte Zug konnte seine Fahrt vorerst nicht fortsetzen, weshalb vom Einsatzleiter der ÖBB eine Evakuierung angeordnet wurde.

Zu diesem Zweck bauten die Feuerwehren die Rettungsplattform der Feuerwehr Grafenwörth als „Steg“ auf und lotsten den bereits eingetroffenen Bus des Schienenersatzverkehrs zur Einsatzstelle. Kurz nachdem dieser Richtung Ziel aufgebrochen war, konnte die Evakuierung abgebrochen werden, da der Zug wieder fahrbereit war.
Nach Rücksprache mit Polizei und ÖBB rückten die Feuerwehren anschließend wieder in die Feuerwehrhäuser ein.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.