Arbeiten gestartet: Lücke im Radweg wird geschlossen

Lange herrschte Verwirrung rund um ein Teilstück des Radweges beim neuen Autobahnanschluss Dornbirn-Süd. Ein Grundstückseigentümer wollte nicht verkaufen.

Lücke soll geschlossen werden
Im Radweg entlang der L45 zwischen Dornbirn und Lustenau blieb daher vorerst eine Lücke. Das Land leitete ein Enteignungsverfahren ein und bekam recht.
Arbeiten beim Teilstück
Die Arbeiten wurden im Mai für Herbst 2022 angesetzt. Die Radweglücke wird nun endlich geschlossen, wie das Land Vorarlberg gegenüber VOL.AT bestätigte.


Beim Grundstück bzw. bei der bisherigen Radweglücke wurde bereits fleißig gebaggert. Das Teilstück wurden bereits auf die Breite des Radweges "aufgegraben".


Bald schon wird der Radweg komplett sein. Die Bauarbeiten sollen nach aktuellen Information des Landes Vorarlberg nur wenige Wochen dauern. Noch im Herbst könnten sie abgeschlossen sein.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.