Dealer in Wien-Meidling stach mehrmals auf Suchtgift-Räuber ein

Im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Wien-Meidling sollen ein 28- und ein 31-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger dem mutmaßlichen Suchtgiftdealer, einem 25-jährigen serbischen Staatsangehörigen, dessen Umhängetasche mit Suchtgift geraubt haben. Daraufhin soll der mutmaßlich Beraubte dem 28-jährigen mutmaßlichen Räuber mit einem Messer mehrmals in den Oberkörper gestochen haben. Alle drei flüchteten.
Dealer in Wien-Meidling stach auf Räuber ein
Die beiden mutmaßlichen Räuber in Wien-Meidling konnten kurz nach der Tat von Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) angehalten und festgenommen werden. Die Umhängetasche samt Suchtgift wurde sichergestellt. Der 28-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht.
28-Jähriger in Wien-Meidling lebensgefährlich verletzt
Den 25-jährigen mutmaßlichen Suchtgiftdealer nahmen Ermittler wenig später in der Nähe seiner Aufenthaltsadresse im Bezirk Meidling fest. Insgesamt stellten die Beamten der EGS 180,2 g Heroin, 4,6 g Marihuana sowie Bargeld in Höhe von € 280,- sicher.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.