AA

Schach Kaltern-Trophy 2022 Open

Julian Kranzl analysiert seine Partie mit IM Harald Schneider-Zinner
Julian Kranzl analysiert seine Partie mit IM Harald Schneider-Zinner ©Ingo Lais
Julian Kranzl gewinnt Schach Kaltern-Trophy 2022 Open

Vergangenes Wochenende fand in Kaltern, Südtirol, bereits zum fünften Mal die „Kaltern-Trophy“, unter reger Hohenemser Beteiligung, statt.

Mit insgesamt 123 Teilnehmern aus sechs Nationen, aufgeteilt in drei Turnier-Kategorien, wurde das kleine Kaltern, mit seiner malerischen Landschaft voller Apfelbäume, Weinreben und dazwischenliegendem See, für ein paar Tage zum Leistungszentrum für Gehirnakrobaten und Schachenthusiasten. Im A-Turnier waren der Hohenemser Schachklub mit Julian Kranzl und Andreas Kezic, im B-Turnier mit Améziane Gouali und Stefan Huchler jeweils gut vertreten.

Die Überraschung des Turniers gelang allerdings Julian Kranzl, der sich mit fünf Siegen aus fünf Partien und einer Elo-Performance von sagenhaften 2979 Elo, als Turniersiegern feiern lassen konnte. Auf seinem Weg zum Turniersieg gelang es ihm auch, sowohl den als Nummer 1 gesetzten IM Alberto Barp (Elo 2413) als auch den als Nummer 2 gesetzten Harald Schneider-Zinner (Elo 2361) zu besiegen. Seine drei weiteren Hohenemser Klubkollegen Andreas Kezic (A-Kategorie), Mag. Stefan Huchler und Améziane Gouali (B-Kategorie) belegten jeweils Platzierungen im Mittelfeld.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schach Kaltern-Trophy 2022 Open