Schach Kaltern-Trophy 2022 Open
Vergangenes Wochenende fand in Kaltern, Südtirol, bereits zum fünften Mal die „Kaltern-Trophy“, unter reger Hohenemser Beteiligung, statt.
Mit insgesamt 123 Teilnehmern aus sechs Nationen, aufgeteilt in drei Turnier-Kategorien, wurde das kleine Kaltern, mit seiner malerischen Landschaft voller Apfelbäume, Weinreben und dazwischenliegendem See, für ein paar Tage zum Leistungszentrum für Gehirnakrobaten und Schachenthusiasten. Im A-Turnier waren der Hohenemser Schachklub mit Julian Kranzl und Andreas Kezic, im B-Turnier mit Améziane Gouali und Stefan Huchler jeweils gut vertreten.
Die Überraschung des Turniers gelang allerdings Julian Kranzl, der sich mit fünf Siegen aus fünf Partien und einer Elo-Performance von sagenhaften 2979 Elo, als Turniersiegern feiern lassen konnte. Auf seinem Weg zum Turniersieg gelang es ihm auch, sowohl den als Nummer 1 gesetzten IM Alberto Barp (Elo 2413) als auch den als Nummer 2 gesetzten Harald Schneider-Zinner (Elo 2361) zu besiegen. Seine drei weiteren Hohenemser Klubkollegen Andreas Kezic (A-Kategorie), Mag. Stefan Huchler und Améziane Gouali (B-Kategorie) belegten jeweils Platzierungen im Mittelfeld.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.