Vergabe von Corona-Hilfen nun online einsehbar

All jene Hilfen Wirtschaftshilfen im Zuge der Corona-Pandemie über 10.000 Euro, die über die Covid-19-Finanzierungsagentur COFAG abgewickelt wurden oder an landwirtschaftliche Betriebe geflossen sind, sind ab sofort unter der Internetadresse www.transparenzportal.gv.at einsehbar, wie das Finanzministerium am Donnerstag mitteilte. Dazu kommen alle Hilfen über 1.500 Euro an gemeinnützige Einrichtungen (NPO-Zahlungen).
Fast 300 Mio. Euro an Corona-Hilfen nach Kontrollen nicht ausbezahlt
Veröffentlicht werden sollen Leistungen aus dem Covid-19-Ausfallbonus, dem Verlustersatz, Fixkostenzuschuss, Lockdown-Umsatzersatz und Covid-19-Zahlungen für land- und forstwirtschaftliche Betriebe. Kontrollen der COFAG bzw. im Auftrag der COFAG hätten die ungerechtfertigte Auszahlung von rund 255 Mio. Euro verhindert, geht es aus einer Aussendung der Regierung hervor. Weitere 43 Mio. Euro seien durch freiwillige Korrekturmeldungen zurückgeflossen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.