Welpentransport von Wien nach Bologna gestoppt

Die Männer im Alter von 46 und 49 Jahren hatten zehn etwa neun Wochen alte Hunde in zwei Transportboxen bei sich und reisten von Wien nach Bologna. Als die Polizei die beiden kontrollieren wollte, versuchten sie zu flüchten. Beamte stellten die Männer aber wenig später, hieß es am Freitag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.
Welpentransport von Wien nach Bologna aufgeflogen
Es stellte sich heraus, dass die Italiener die Cavalier King Charles Spaniel- und Labradoodle-Welpen wohl in der Slowakei geholt und nach Italien bringen wollten. Die Hunde wurden ihnen abgenommen und in die Tierklinik Leoben gebracht. Der Amtstierarzt stellte mehrere Übertretungen fest: So wurden die Welpen etwa in zu kleinen Boxen transportiert. Beide Männer wurden angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.