AA

BCO triumphiert im Fohrenburg-Cup 2022

©BCO Bludenz
Im Rahmen der Saisonvorbereitung des BCO waren die Feldkirch Baskets sowie die Mörschwil Griffins aus der Schweiz zu Gast in der Wichnerhalle

Im Ländle-Derby des Turniers bekamen die Zuschauer eine hart umkämpfte Partie zusehen, die bis zuletzt Spannung bot. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 69:57 durch. Im 2. Spiel siegten die Feldkirch Baskets souverän mit 76:45 über die Mörschwil Griffins.

Im letzten Spiel des Tages setzte sich erneut der BCO durch. Zu Beginn waren es noch die Schweizer, die den Ton angaben, die BCO’ler kämpften sich aber zurück & führten bis zur Pause mit 9 Punkten. Am Ende gewannen die Bludenzer, bei denen gleich drei U16 Spieler ihr Debüt in der Herrenmannschaft gaben, deutlich mit 84:61.

Neben den Debüts der Jugendspieler konnten sich die Bludenzer über die starke Vorstellung von Guard Dominik Jussel erfreuen. Er erzielte in beiden Spielen jeweils 38 Punkte! „Dominik war heute großartig, er hat die Mannschaft offensiv getragen und zum Sieg geführt. Ich möchte aber der ganzen Mannschaft gratulieren. Meine Spieler haben sich in den letzten Wochen enorm weiterentwickelt & gerade im ersten Spiel eine geschlossene Teamleistung in der Defensive abgerufen. Es macht großen Spaß mit den Jungs zusammenzuarbeiten “, analysiert Coach Ranko Mandic die Leistung seiner Spieler im Fohrenburg-Cup.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BCO triumphiert im Fohrenburg-Cup 2022