Im Ländle-Derby des Turniers bekamen die Zuschauer eine hart umkämpfte Partie zusehen, die bis zuletzt Spannung bot. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 69:57 durch. Im 2. Spiel siegten die Feldkirch Baskets souverän mit 76:45 über die Mörschwil Griffins.
Im letzten Spiel des Tages setzte sich erneut der BCO durch. Zu Beginn waren es noch die Schweizer, die den Ton angaben, die BCO’ler kämpften sich aber zurück & führten bis zur Pause mit 9 Punkten. Am Ende gewannen die Bludenzer, bei denen gleich drei U16 Spieler ihr Debüt in der Herrenmannschaft gaben, deutlich mit 84:61.
Neben den Debüts der Jugendspieler konnten sich die Bludenzer über die starke Vorstellung von Guard Dominik Jussel erfreuen. Er erzielte in beiden Spielen jeweils 38 Punkte! „Dominik war heute großartig, er hat die Mannschaft offensiv getragen und zum Sieg geführt. Ich möchte aber der ganzen Mannschaft gratulieren. Meine Spieler haben sich in den letzten Wochen enorm weiterentwickelt & gerade im ersten Spiel eine geschlossene Teamleistung in der Defensive abgerufen. Es macht großen Spaß mit den Jungs zusammenzuarbeiten “, analysiert Coach Ranko Mandic die Leistung seiner Spieler im Fohrenburg-Cup.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.