Maskierter Pistolero stürmte Tankstelle in Traiskirchen: Festnahme in Wien

Ein vorerst unbekannter Täter verübte am 17. September gegen 5.00 Uhr einen bewaffneten Raubüberfall in einer Tankstelle im Gemeindegebiet von Traiskirchen.
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Traiskirchen
Maskiert mit einem schwarzen Schal und einer Kapuze über dem Kopf stürmte der Mann in die Tankstelle und forderte von der Angestellten Geld und Zigaretten.
Eingeschüchtert von der Faustfeuerwaffe des Beschuldigten händigte die Angestellte einen niedrigen fünfstelligen Betrag aus der Kassa sowie einige Zigarettenpackungen aus. Im Anschluss flüchtete der Beschuldigte mit einem unbekannten Fahrzeug in unbekannte Richtung.
20-Jähriger aus Wien als Tatverdächtiger ausgeforscht
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Angestellte blieb bei dem Vorfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es, einen 20-Jährigen aus Wien-Liesing als Beschuldigten auszuforschen. Der junge Mann konnte am 4. Oktober in Wien festgenommen werden. Er zeigte sich bei den Einvernahmen umfassend geständig und gab an, dass er einen Großteil der Beute bereits verbraucht habe. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.