Vorarlberg: Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz in Bregenz

In Bregenz kam es am Montag gegen 15.20 Uhr in einer Wohnung in der Achgasse zu einer Brandentwicklung. Eine alarmierte Polizeistreife konnte vor Ort, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, den Brand am Herd mit einem Feuerlöscher löschen. In der Wohnung befand sich eine 23-jährige Mutter mit ihrem 1-jährigen Kind, welche sich zum Schlafen hingelegt hatten. Grund für den Brand waren abgelegte Gegenstände auf der Herdoberfläche. Eine Herdplatte war angelassen worden.
Mutter und Kind im Krankenhaus
In der Wohnung entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe durch die Rußentwicklung. Das Kind und die Mutter wurden durch die Rettung zu weiteren gesundheitlichen Abklärungen in das Landeskrankenhaus Bregenz verbracht.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Bregenz mit vier Fahrzeugen und 20 Mann, die Bundespolizei mit drei Fahrzeugen und sechs Beamten, die Stadtpolizei mit drei Beamten sowie das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und sechs Sanitätern.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.