Bludenz. Der Internationale Briefmarkenverein Rosenegg zeigt mittels philatelistischen Belegens die Faszination der Eisenbahn in Vorarlberg. Die Vernissage findet am Dienstag, 11. Oktober, um 18 Uhr im Rathaus Bludenz statt.
Die Ausstellung kann bis zum 22. November während den Öffnungszeiten des Rathauses (Mo – Do 7.30 bis 16.30 Uhr, Fr 7.30 bis 12 Uhr) bei freiem Eintritt bestaunt werden. Die Themen reichen von der Geschichte der Eisenbahn in Vorarlberg inklusive der Dampfschifffahrt auf dem Bodensee, über selten erzählte Aspekte der Eisenbahn bis hin zu ihrem Missbrauch durch politische Systeme.
Der Internationale Briefmarkenverein Rosenegg zeigt die Faszination an der Eisenbahn in Vorarlberg und vor allem an der Philatelie. Die vielfältige Möglichkeit mit Philatelie Geschichten zu illustrieren, wird anhand weiterer interessanter und ausgefallener Exponate dargestellt. Beispiele sind die Geschichte des Montafons, der Lungenheilanstalt in Davos, den Tag der Heiligen Katharina, oder aber auch der Umweltschutz.
Die Sparkasse Bludenz unterstützt als Hauptsponsor von Bludenz Kultur das kulturelle Leben in der Alpenstadt Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.