Razzien in Bars in Norddeutschland und Durchsuchung in Kärnten

Insgesamt seien 46 Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie in Österreich vollstreckt worden, sagte Oberstaatsanwältin Liddy Oechtering am Mittwoch. Es gab auch Durchsuchungen an Privatadressen von insgesamt zehn Beschuldigten, eine davon in Kärnten, bestätigte das Bundeskriminalamt in Wien der APA.
Razzien und Durchsuchungen in Bars in Norddeutschland und Kärnten
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der gemeinschaftlichen, bandenmäßigen Hinterziehung von Umsatzsteuer bei der Betreibung von Bordellen. Dabei handle es sich um einen hohen sechsstelligen Betrag, hieß es seitens der deutschen Ermittlungsbehörden. Zu der Durchsuchung in Kärnten waren dem österreichischen Bundeskriminalamt sowie der ermittelnden Oberstaatsanwaltschaft in Deutschland vorerst keine weiteren Details bekannt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.