Werner Hämmerle führte die Pensionisten bekleidet als „Nachtwächter“ durch das Städtle. Schon bei den einleitenden Einführungen am Treffpunkt beim Schloss Gayenhofen bekamen die Anwesenden einen Eindruck von seinem profunden geschichtlichen Wissen.
Bei diesem Anlass konnten sie viel bisher noch Unbekanntes über die Bludenzer Geschichte erfahren.
Die Tour führte von der Laurentiuskirche (Turmbesteigung) über die Kirchgasse (Besuch der Spitalskirche) zum Nepomuk Brünnen. Dabei konnte uns der „Nachtwächter“ viel bisher noch unbekanntes über die Bludenzer Geschichte und die Entwicklungen der Stadt von der Gründung an vermitteln. Besonders interessant waren die Ausführungen im Turmstüble der Laurentiuskirche, in der Spitalskirche und beim Nepomuk Brünnen.
Die Teilnehmer bedankten sich bei Werner Hämmerle für die vielen interessanten Erklärungen und Carmen Reiter für die Organisation dieses aufschlussreichen Nachmittages. Nähere Informationen und Fotos auf www.pv-bludenz.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.