Räuber verletzte zwei Menschen in Wien-Favoriten mit dem Messer

Bei einem Streit am Donnerstagabend mit mehreren Beteiligten bei der U-Bahn-Station Keplerplatz in Wien-Favoriten wurde ein 18-Jähriger verletzt. Ein unbekannter Täter soll dem jungen Mann mit dem Messer im Gesicht geschnitten haben. Der Täter konnte flüchten und ihm ist dabei ein Handy aus der Tasche gefallen. Zeugen verständigten die Polizei und die Berufsrettung Wien.
Räuber verletzte zwei Menschen in Wien-Favoriten mit dem Messer
Zuvor hatte ein 23-Jähriger sich als Oopfer eines Raubes mit einem Messer bei einer nahegelegenen Polizeiinspektion gemeldet. Auch hier hat der Täter das Opfer mit dem Messer verletzt und sein Handy geraubt. Das Mobiltelefon, welches dem unbekannten Täter bei der Flucht nach der Attacke auf den 18-Jährigen aus der Tasche gefallen war, gehörte dem 23-Jährigen. Beide Raubopfer wurden mit Schnittverletzungen durch die Berufsrettung Wien in Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd.
Unbekannter Täter soll 23-Jährigen das Mobiltelefon geraubt haben
Laut Polizei Pressesprecher Philipp Haßlinger ermittle die Polizei gerade, ob die beiden Fälle zusammenhängen und nach dem Verbleib des unbekannten Täters.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.