AA

20.000 Euro für herzkranke Kinder beim „Herzlauf Vorarlberg“

Start beim vierten Herzlauf Vorarlberg
Start beim vierten Herzlauf Vorarlberg ©Dieter Reis
Beim vierten „Herzlauf Vorarlberg“ in Bludenz sind am vergangenen Wochenende mehr als 500 Läufer:innen an den Start gegangen. Dabei sind rund 20.000 Euro für herzkranke Kinder gesammelt worden.
Impressionen vom vierten Herzlauf Vorarlberg

In Vorarlberg werden rund 1.000 Kinder mit angeborenem Herzfehler am Landeskrankenhaus Feldkirch behandelt. Manche von ihnen benötigen nicht nur eine medizinische Behandlung, sondern auch spezielle Betreuung. Für die betroffenen Familien hat das Trail Running Team Vorarlberg gemeinsam mit dem Verein „Herzkinder Österreich“ den Herzlauf in Bludenz veranstaltet.

„Die Teilnehmerzahl war überwältigend. Mehr als 500 Läufer:innen in allen Altersklassen waren in den verschiedenen Kategorien am Start und haben den Lauf zu einem unvergesslichen Event gemacht“, schwärmt TRT Vorarlberg Obmann Dieter Reis. 20.000 Euro konnten gesammelt werden, mit Startgeldern, Einnahmen aus dem Buffet, sowie den beiden Großspendern „Kinderpatenschaft Österreich“ und der Firma Digisam. Auch das Rahmenprogramm ist liebevoll gestaltet worden. Eine Zaubershow, Kinderschminken, ein DJ, sowie ein Konzert der Guggamusik Latscharsorri aus Partenen rundeten das Programm ab.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 20.000 Euro für herzkranke Kinder beim „Herzlauf Vorarlberg“