AA

„Offenraum 2022“ – Dornbirner Ateliertage

Künstlerin Carmen Pfanner in ihrem Atelier.
Künstlerin Carmen Pfanner in ihrem Atelier. ©Dietmar Mathis
Am 17. September 2022 öffnen im Rahmen des Dornbirner Ateliertages „Offenraum“ wieder zahlreiche Künstler:innen ihre Ateliers und gewähren Einblicke in ihre Arbeit.

Dornbirn. Kunst lebt von Begegnung. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, große und kleine Ateliers und die Kunstschaffenden auf einer sehr persönlichen Ebene kennenzulernen. Alle Interessierten können sich ihren ganz persönlichen Kunst-Parcours in Dornbirn selbst gestalten. Von 14 bis 20 Uhr stehen die Türen offen und der Eintritt ist frei.

Sechzehn Kunstschaffende aus den unterschiedlichsten Bereichen gewähren am Ateliertag ganz besondere Einblicke. Von Objektkunst über Multimedia, Malerei sowie Druck- und Geokultur reicht das Spektrum. Alle Kunstinteressierten sind eingeladen, sich ein Bild von der Vielfalt des künstlerischen Gestaltens in Dornbirn zu machen und die Gelegenheit zu nutzen, hautnah das Schaffen und die Künstler:innen persönlich kennen zu lernen.

Vor zehn Jahren wurde die Veranstaltungsreihe von der Kulturabteilung der Stadt Dornbirn ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Ein herzlicher Dank ergeht an alle beteiligten Ateliers sowie an das Land Vorarlberg und die Mohrenbrauerei Dornbirn für ihre Unterstützung.

Ateliertag „Offenraum“
Am 17. September 2022
Von 14 bis 20 Uhr
www.dornbirn.at/offenraum

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Offenraum 2022“ – Dornbirner Ateliertage