Ehe zu dritt: Diese Männer haben sich das Ja-Wort gegeben

Schon über sechs Jahre führen Marco (32), Marcel (35) und Michel (24) eine Beziehung. Das Trio gibt auf Social Media Einblicke in ihr Beziehungsleben zu dritt und hat sich kürzlich das Ja-Wort bei einer freien Trauung gegeben. Dabei möchten sie unter anderem über Polyamorie aufklären. Zu sehen sind "Die Mätzchen", wie sie sich nennen, auf Instagram und TikTok.
Um Vorurteile abzubauen
"Wir möchten uns als Familie so zeigen wie wir sind und damit dazu beitragen Vorurteile und Stigmatisierungen gegenüber polyamoren Beziehungen abzubauen", wie das Trio auf Instagram erklärt. Bevor Michel dazukam, führten Marcel und Marco eine Beziehung zu zweit. Bereits 2011 wurden die zwei ein Paar und ein Jahr später folgte die Hochzeit - doch damit kamen auch die ersten Eheprobleme zum Vorschein. Es fehlte etwas Spannung in der Beziehung, wie sie erklären.
Keinen Partner vernachlässigen
Bald darauf trat eben Michel in ihr Leben: Seit 2016 führen sie jetzt eine Beziehung zu dritt. "Die Zweisamkeit ist wie die Dreisamkeit ein wichtiger Bestandteil einer polyamoren Beziehung. Jeder von uns hat drei Beziehungen die Aufmerksamkeit und Pflege erfordern. Wichtig im Bezug auf Zweisamkeit in polyamoren Beziehungen ist es, keinen der Partner zu vernachlässigen oder zu bevorzugen, sondern die emotionalen Bedürfnisse beider Partner ernst zu nehmen", so das Trio.
In Österreich rechtlich nicht anerkannt
Am 21. Juli 2022 war es dann endlich soweit: Die Männer gaben sich das Ja-Wort! Doch in Österreich ist eine Ehe mit mehreren Partnern rechtlich nicht anerkannt. "Auch, wenn der Staat diese Ehe nicht anerkennt, wissen wir doch, dass wir uns das Ja-Wort gegeben haben, wir uns unendlich und für immer lieben und wir unser Leben zusammen bestreiten", sind sich die Steirer sicher.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.