Happy End für verwaiste Fuchsbabys

Die acht Fuchsbabys wurden vor etwa einem halben Jahr verlassen aufgefunden, auch nach längerer Beobachtung gab es keinen Hinweis auf ein Muttertier. Somit brachte man sie ins Tierschutzhaus Vösendorf.
Zur Freude der Tierpfleger waren die Welpen allesamt gesund und konnten im Zuge des "Wildtiere in Not"- Programms bis zu ihrer Auswilderung aufgepäppelt werden.
Füchse vom Tierschutz Austria erfolgreich ausgewildert
Um die Tiere über mehrere Wochen auf die Auswilderung vorzubereiten, wurden sie an ein großes Outdoor Gehege gewöhnt und bekamen naturnahes Futter. Mit sechs Monaten konnten sie nun in der Nähe ihres Fundorts wieder freigelassen werden. Bis sie sich komplett selbständig um ihr Futter kümmern können, werden sie noch mit Futter-Angeboten unterstützt.
Immer wieder kümmern sich Tierpfleger des Wiener Tierschutzvereins um gefundene Wildtiere. Du möchtest auch Wildtiere in Not unterstützen? Hier alle Infos zur Spendenmöglichkeit.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.