An die 25 Klöstergemeinschaften haben vom 1. – 3. September wieder ihre Erzeugnisse präsentiert.
Die Lieblinge einmal mehr waren wieder die „Singenden Patres“ der Franziskanerprovinz Posen/Polen, Pater David und Pater Daniel sowie vom Franziskanerkloster Bludenz Pater Dazjus und Pfarrer Pater Guido. Sie wurden unterstützt von den Schwestern des St. Josefklosters in Lauterach.
Die Besucher waren begeistert und tanzten zu den Klängen der Musik. Mit einem festlichen Gottesdienst, gefeiert von Pater Wenzeslaus in Konzelebration mit seinem Mitbrüdern, der Predigerin Sr. Maria von den Klaraschwestern aus Gauenstein, musikalisch gestaltet vom Franziskanerchor und einer anschließenden Begegnung im Miteinander im Klostergarten, hat man sich am Donnerstagabend auf die 26. Bludenzer Klostertage eingestimmt.
Am Freitag wurde er Klostermarkt von Bischof Benno Elbs, Bürgermeister Simon Tschann, Pfarrer Pater Guido, LAbg. Christoph Thoma eröffnet. Einmal mehr war Bludenz wieder die Klösterhochburg Österreichs und die vielen Besucher erlebten die Kirche, die mit den Menschen vom Glauben getragen unterwegs ist. Ein Dank gebührt aber auch allen, die im Hintergrund den Klostermarkt organisierten. Freuen wir uns heute schon auf die 27. Bludenzer Klostertage im Jahr 2023.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.