Fußballspaß und Campingabenteuer

Dornbirn. Höhepunkte gab es für die rund 50 Teilnehmer und eine „mutige“ Teilnehmerin des diesjährigen Sommercamps des SC Admira Dornbirn sozusagen am Fließband: „Trainingseinheiten mit Eins-Spielern, gemeinsamer Wasser-Spaß, spannende Matchle, Pizza-Abend, das erste Mal auswärts schlafen, mit der Kampfmannschaft einziehen und gleich zwei Siege der ´Großen´ bejubeln“. Das Camp 2022 bescherte den kleinen Nachwuchskickern wieder unvergessliche drei Tage.
Erfolgreiche Fortsetzung
Im vergangenen Jahr hatte man auf Wunsch zahlreicher Eltern das beliebte Fußballcamp in den Sommerferien wieder eingeführt und nach dem großen Erfolg und vielen begeisterten Kindern war klar: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“, so Nachwuchsleiter Leopold Arnus. Gemeinsam mit seinem bewährten Camp-Trainer-Team „Hopfi“, Jürgen, René, Mitch, Corinna, Thomas und Matthias lud man vergangenes Wochenende zur Fortsetzung. „Wir hatten heuer noch mehr Anmeldungen, was uns wirklich sehr gefreut hat“, betonte Coach „Hopfi“, Roman Hopfner.
Am Freitag startete die Truppe zunächst mit dem gemeinsamen Zeltaufbau, bevor man eine erste Trainingseinheit absolvierte. Im Anschluss hieß es dann „Einsatz für die kleinen Fans“. Das 1b Team spielte in der Sportanlage im Rohrbach und die Fußballcamper sorgten für die notwendige lautstarke Unterstützung, die auch tatsächlich Früchte trug. Die zweite Mannschaft des SC Admira Dornbirn gewann souverän 5:1 gegen Fußach. An Tag zwei wartete auf die Kinder u.a. ein Training mit Spielern der Kampfmannschaft und Elfer-Schießen mit Goalie Luca Fessler. Am Nachmittag stieg dann das heiß ersehnte Derby der ersten Truppe gegen den Emma & Eugen DSV, dass alle Camp-Teilnehmer auf der Sportanlage in Haselstauden gemeinsam besuchten. Auch hier zeigte der Beistand der Nachwuchs-Admiraner Wirkung und so kannte der Jubel nach dem 1:0 Sieg gegen die „Schottar“ keine Grenzen. Zusammen feierten „Groß & Klein“ ausgelassen den Derby-Sieg.
Viel Unterstützung
Apropos „Groß & Klein“ – auch heuer bildete das Match „Trainer gegen Eltern“ den sportlichen Abschluss der aufregenden Camp-Tage, die man mit einem großen Grillfest am Sonntagnachmittag gebührend ausklingen ließ. „Wir können uns nur bei allen Helfern, Eltern und Sponsoren, darunter Mario Barvinski von der Pizzeria Fellini, Sport Kuster, Schnitzelbär, Spar, Photinus und der Bäckerei Luger für deren wertvolle Unterstützung bedanken“, zeigte sich Leopold Arnus am Ende dankbar. Einer dritten Auflage dürfte somit nichts im Wege stehen. (cth)
VN-Heimat Umfrage: Wie gefällt es dir im diesjährigen SC Admira Fußballcamp?
Jannikk Obermaier, 7 Jahre, Dornbirn:
Ich war letztes Jahr schon dabei und so war klar, ich möchte wieder teilnehmen. Ich finde alles super, vom Zelten, Grillen bis zum Fußballspielen und mit Freunden zusammen sein.
Gabriel Diem, 6 Jahre, Dornbirn:
Mir hat das Training mit den Eins-Spielern bis jetzt am besten gefallen und obwohl es ganz schön heiß ist, macht alles Spaß, vor allem die Spiele mit dem Wassersprinkler.
Leo Xaver Gmeiner-Rensi, 7 Jahre, Dornbirn:
Ich finde es schön zusammen mit meinen Freunden zu zelten und eine feine Zeit zu haben. Super ist natürlich auch das Training, vor allem mit den Spielern aus der Kampfmannschaft.
Laura Winsauer, 6 Jahre, Dornbirn:
Ich bin zwar das einzige Mädchen im Camp, aber das macht mir nichts aus. Ich habe sehr viel Spaß und vielleicht schlafe ich nächstes Jahr auch einmal über Nacht in einem Zelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.