Neue Corona-Varianten in Wien im Umlauf: Kein Impfstoff dafür in Sicht
Da immer weniger getestet wird, können Corona-Infektionsprognosen derzeit nur schwierig erstellt werden. Laut Experten sind jedenfalls schon neue Covid-Varianten im Umlauf, auch in Wien. Das wirkt sich auf die neuen Impfstoffe aus.
Omikron-Varianten BA.2 und BA.5 dominieren bei Infektionen
Im Moment beobachten Experten viele verschiedene Omikron-Varianten, die alle der Gruppe BA.2, BA.4 und BA.5 zuzuordnen sind. In Bezug auf die Corona-Impfung ist deshalb nicht klar, wie es weitergeht.
Man hätte ein Vakzin für die BA.1-Variante, welches jedoch nicht zugelassen ist. Diese Variante wird aber gar nicht mehr beobachtet, wie betont wird.
BA.5-Impfstoff für Schutz vor aktuellen Corona-Varianten nötig
Für die aktuellen Corona-Varianten bräuchte es laut Experten einen BA.5-Impfstoff, für den die Zulassungsstudien aber erst anlaufen werden. Im Gesundheitsministerium könne man derzeit keine Auskunft geben, ab wann der Impfstoff tatsächlich verfügbar ist.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.