Eine kleine Gruppe traf sich vor dem Festspielhaus in Bregenz zur Führung durch die Bregenzer Festspiele. Ein Guide nahm uns in Empfang und erzählte die interessante Entstehungsgeschichte der Festspiele bis hin zur Gegenwart. Beim Rundgang durch das Festspielhaus erfuhren wir auch viele technische Details.
Im Festspielhaus waren die Vorbereitungen zur Generalprobe der Oper im Haus. Daher konnten wir nur einen kurzen Blick in den großen Festsaal werfen. Interessant war auch der Blick von den Logenplätzen hinaus auf die größte Seebühne der Welt.
Mit unserem Guide konnten wir dann in das verwinkelte Innenleben der Bühne nehmen und sehr viel Wissenswertes erfahren, auch über die heurige Aufführung der Madame Butterfly. Schlussendlich standen wir dann auch noch auf der Bühne. Hier wurde uns dann erst so richtig bewusst, wie mächtig und groß diese ist.
Die einstündige Führung war höchst interessant und jeder, der schon mal bei einer Aufführung war oder erst eine Aufführung besucht, weiß jetzt auch wie viel Arbeit hinter alldem steckt und wie viele Hände es braucht, bis wunderbare Opern die Zuschauer begeistern können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.