Polizei schnappte Lenker mit 148 km/h bei Wettfahrt in Wien

Die Landesverkehrsabteilung Wien führte in der Nacht vom 30.07. auf den 31.07.2022 gemeinsam mit Polizisten aus diversen Stadtpolizeikommanden und mit Unterstützung der MA 46, der Wiener Landesfahrzeugprüfstelle, eine koordinierte Verkehrsschwerpunktaktion im Wiener Stadtgebiet durch.
Polizei schnappte zwei Lenker mit 148 km/h bei Wettfahrt in Wien
Hauptaugenmerk wurde auf Geschwindigkeitsübertretungen gelegt. Insgesamt 468 Geschwindigkeitsübertretungen wurden festgestellt, zwei Lenkern nahmen die Polizisten an Ort und Stelle der Führerschein ab. Die Beamten hatten die beiden bei einer offensichtlichen „Wettfahrt“ beobachtet, bei der statt den erlaubten 80 km/h bis zu 148 km/h gefahren worden waren.
Polizei Wien zog mehrere Drogenlenker aus dem Verkehr
Weiters wurden sechs Lenker ohne gültige Lenkberechtigung, zwei Lenker, die unter Suchtgifteinfluss und zwei die unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug gelenkt hatten, aus dem Verkehr gezogen. Darüber hinaus wurden 96 Organmandate eingehoben. Vier Fahrzeugen wurde das Kennzeichen abgenommen, da im Zuge einer technischen Überprüfung durch die MA 46 erhebliche Mängel festgestellt worden waren.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.