AA

Geburtstagsfeier für „Das Kleine Ich bin Ich“

Das kleine Ich bin Ich begeistert seit 50 Jahren
Das kleine Ich bin Ich begeistert seit 50 Jahren ©Jungbrunnen Verlag
Bludenz. Der Kinderbuchklassiker, der auch 50 Jahre nach seinem Erscheinen Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert, berührt und zum „Ich- sein“ auffordert, lädt zu einem besonderen Geburtstagsfest ein.
Märchenerzählung mit Monika Hehle im Jubiläumsjahr

Am Sonntag, 31. Juli, wird zur Märchenstunde „Das kleine Ich bin Ich und seine Malerin“ im Bludenzer Würbel-Areal eingeladen.

„Das kleine Ich bin Ich“ feiert seinen 50. Geburtstag und Bludenz feiert mit. Das Fabelwesen ist weltweit bekannt und beliebt. In über 20 Sprachen übersetzt, verzaubert es seit einem halben Jahrhundert generationsübergreifend all jene, die es kennenlernen. Das Thema könnte aktueller nicht sein: Sich selbst zu finden. Die Erfinderin des kleinen Tierchens, Mira Lobe, arbeitete jahrzehntelang mit der Wahlvorarlbergerin Susi Weigel zusammen, die bis zu ihrem Tod in Bludenz lebte. Im Jubiläumsjahr werden die Illustratorin und ihr einzigartiges Wesen in sieben verschiedenen Veranstaltungen wieder zum Leben erweckt.

Am Sonntag, 31. Juli, entführt Monika Hehle, selbst Illustratorin, Kinderbuchautorin und Märchenerzählerin, in das bunte und interessante Künstlerleben von Susi Weigel. In der neuerworbenen Veranstaltungslocation der Stadt Bludenz, dem Würbel-Areal, können um 14 Uhr und um 15.30 Uhr Märchenstunden erlebt werden.

Monika Hehle nimmt Klein und Groß mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und zu sich selbst – in Erzählungen rund um das Leben der Künstlerin Susi Weigel. Ein vielfältiges Kinderprogramm ist nicht zuletzt durch langjährige Partner, wie dem Hauptsponsor von Bludenz Kultur, der Sparkasse Bludenz, realisierbar. Ihnen gebührt ein großer Dank. Alle weiteren Kinderveranstaltungen rund um „Das kleine Ich bin Ich“ sind unter www.bludenz-events.at zu finden.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Geburtstagsfeier für „Das Kleine Ich bin Ich“