Vorarlberg: Mann (21) nach Arbeitsunfall in Sonntag schwer verletzt

Ein 21-jähriger Mann war mit Holzfällerarbeiten beschäftigt, als es zu einem schweren Arbeitsunfall in Sonntag kam. Er war gerade dabei einen Tragseilsattel mit einem Tragseil, das durch eine Umlaufrolle lief, auf einen Baum nach oben zu ziehen. Der am anderen Ende vom Seil befestigte Greifzug war lediglich mit einem Gurt (Umlaufschlinge) an einem abgeschnittenen Ast befestigt.
Schwere Kopfverletzung
Als der 21-Jährige an dem Seil zog, um den sogenannten Sattel nach oben zu ziehen, rutschte die Umlaufschlinge über den abgeschnittenen Ast. Dies hatte zur Folge, dass der Greifzug in Richtung Umlaufrolle spickte und der Tragseilsattel auf den Kopf des Mannes fiel.
Dabei zog sich der 21-Jährige schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.