New York bereitet sich auf Atomangriff vor

Kreml-Chef Putin spart seit Beginn des Ukraine-Kriegs nicht mit Drohungen gegen den Westen. Unter anderem ließ er wissen, dass Russland in der Lage sei, mit nur vier Atomraketen die gesamte US-Ostküste in Schutt uns Asche legen zu können.
Info-Video für den Atomangriff
Die Stadt New York hat reagiert, und für ihre Bürger ein Anleitungsvideo veröffentlicht, was man im Falle eines Atomangriffs am besten tun sollte.
Drei wichtige Regeln
In eineinhalb Minuten erfahren die New Yorkerinnen und New Yorker, dass sie im Wesentlichen, dass sie nach drinnen gehen, dort bleiben und auf Informationen der Behörden warten sollen.
Ratschläge, die unweigerlich an Videos aus den 50er und 60er zum Verhalten im Falle einer Atomexplosion erinnern. Und die angesichts von in den letzten 60 Jahren massiv gestiegener atomarer Zerstörungspotentiale einigermaßen hilf- und ratlos wirken.
Nur Panikmache?
Kritik an dem Video, weltweit und vor allem auf Twitter, es handele sich nur um Panikmache, hat die Stadt New York nun veranlasst zurückzurudern. Die Wahrscheinlichkeit eines atomaren Angriffs auf New York sei sehr gering, räumt man ein. Aber Vorsicht sei eben besser als Nachsicht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.