Zumtobel: Erste Group kappt Kursziel von 9,5 auf 7,3 Euro

Gleichzeitig bestätigte der Wertpapierexperte Michael Marschallinger die "Hold"-Empfehlung für die Aktie. Die Kurszielreduktion führten die Analysten auf gesenkte Ertragsprognosen aufgrund von steigendem Kostendruck zurück.
Die Gewinneinschätzung der Experten beläuft sich für das bis Ende April 2023 laufende Geschäftsjahr auf 0,87 Euro je Aktie. In den beiden darauffolgenden Jahren erwarten sie dann einen Gewinn je Aktien von 1,01 Euro (2023/2024) und 1,02 Euro (2024/2025).
Für das heurige Geschäftsjahr rechnen die Erste-Analysten mit einer Dividende in der Höhe von 0,35 Euro. Die Gewinnausschüttung für die beiden Folgejahre soll ebenfalls bei 0,35 Euro liegen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.