41-Jähriger am Wiener Hauptbahnhof mit Messer attackiert

Dem Messerstich war offenbar gegen 1.45 Uhr ein Streit vorausgegangen, das Opfer und der Täter lieferten einander nach Angaben eines Zeugen eine Rangelei, dabei dürfte der Unbekannte zu dem Messer gegriffen haben.
41-Jähriger wurde von Unbekanntem am Wiener Hauptbahnhof mit Messer attackiert
Die Wiener Berufsrettung versorgte den Verletzten am Wiener Hauptbahnhof notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand am Montag laut Fürst nicht.
Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos, auch das Messer wurde zunächst nicht gefunden. Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig, der 41-jährige rumänische Staatsbürger sprach kaum Deutsch. Allerdings deuteten erste Erkenntnisse auf eine Auseinandersetzung unter Obdachlosen hin.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.