Die Bürser Schlucht ist ein besonderes Naturerlebnis. Sie gilt als eine der landschaftlich schönsten Schluchten in den Alpen mit einem fast urwaldähnlichen Baumbestand und ist Lebensraum für eine typische Tier- und Pflanzenwelt. Sie bietet äußerst seltene Einblicke in die jüngere Erdgeschichte. Der Weg ist schön angelegt und geht bergauf der Alvier entlang. Als Wanderführer fungierte Obmann Xaver Sinz.
In Bürserberg wurde im Gasthaus Schäfle zu Mittag gegessen. Der ortskundige Wanderführer Fredy Glauniger begrüßte die Gruppe und führte sie am Nachmittag zum ortsgeschichtlichen Heimatmuseum, wo er viel Wissenswertes über die Geschichte von Bürserberg und das über 300 Jahre alte Walserhaus erzählte.
Der Heimweg erfolgte ebenfalls mit den Öffis und so ging ein insgesamt interessanter und vielseitiger Wandertag bei sonnigem Wetter zu Ende. Herzlichen Dank an den rührigen Obmann!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.