Souveräner Turniererfolg in den Niederlanden
Hohenems. Der Erfolgslauf von Maximilian Taucher geht weiter und so holte sich der Sportler des Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg beim Jugendturnier von Hilversum ohne Satzverlust den Turniersieg.
Emser Youngster behielt die Oberhand
Das Turnier in den Niederlanden wurde dabei im Round-Robin-System gespielt, was bedeutet, dass Jeder gegen Jeden spielen musste. Für Taucher ging es im ersten Spiel gegen den Italiener Francesco Felici und schnell konnte sich der Emser auf seinen Gegner einstellen und sicherte sich am Ende einen 6:3 und 6:3-Erfolg. Auch im Spiel gegen den Belgier Alexander Lantermann konnte Maxi Taucher am Ende die Oberhand behalten und rollte mit einem 6:2 und 6:0 als klarer Sieger vom Platz.
Taucher zeigte keine Blöße
Weiter ging es am dritten Tag gegen den Niederländer Xavier Donker und auch dieses Duell konnte der Vorarlberger Youngster klar mit 6:1 und 6:0 gewinnen. Zum Abschluss wartete dann mit Ivar van Rijt der wohl stärkste Gegner des Turniers. Doch auch gegen den Niederländer zeigte Taucher keine Blöße und feierte einen 6:1 und 6:4-Sieg. Mit dem dritten ITF U18-Titel in diesem Jahr konnte der Emser dann auch zufrieden die Heimreise ins Ländle antreten. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.