Werbung für die Blasmusik: Die „Rasselbande“ zu Gast bei den Volksschülern

Der Unterricht in den neun Volkschulklassen hatte gerade begonnen, als plötzlich die ersten blasmusikalischen Töne erklangen. Da hielt es niemanden mehr in den Schulbänken, alles stürmte auf den Pausenhof. Denn hier hatte schon die „Rasselbande“ des Musikvereines für einen kleinen konzertanten Auftritt Platz genommen. Mit mehreren Stücken begeisterten die jungen Musikanten in dieser beeindruckenden Kulisse ihre großteils gleichaltrigen Mitschüler.
Dazu der Ehrenvorstand des Musikvereines, Wolfram Baldauf, als musikalischer Leiter des jungen Klangkörpers: „Wir wollten mit diesem besonderen Platzkonzert bei den Volksschülern wieder einmal Werbung für die Blasmusik und den heimischen Musikverein im Besonderen machen. Und die Überraschung ist uns bestens gelungen.“
Nachwuchs für den Musikverein Lochau
Der Musikverein Lochau freut sich immer über Nachwuchs. „Mit dieser spontanen Aktion wollten wir bei den Kindern die Lust und die Freude an der Blasmusik wecken. Denn wer ein Instrument lernen will oder bereits ein Instrument spielt, kann zu uns als Lehrling in den Musikverein kommen. Man bekommt ein Instrument und kann sich dann auch an der Musikschule entsprechend ausbilden lassen. Junge Musiker sind daher jederzeit willkommen“, so auch die engagierten Jugendreferenten Michaela und Michael Schmid.
Bleibt zu hoffen, dass sich doch einige Mädchen und Buben für ein Instrument begeistern ließen und mit ihren Eltern für eine Anmeldung den Weg zum MV Lochau finden werden.
Mehr wissen
Alle Informationen zur Ausbildung bei den Jugendreferenten des Musikvereines Lochau, Michaela und Michael Schmid, unter Tel. 0664 8145439.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.