Randalierer attackierte Polizisten in Wiener Lokal

Zunächst hat ein 21-Jähriger in einem Wiener Lokal "Probleme gemacht", wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Dann attackierte er Uniformierte, die den Sachverhalt klären wollten. Außerdem wollte er einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster ziehen.
Aggressiver wollte Wiener Polizist Pistole aus Holster ziehen
Der Verfall spielte sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in der Tannengasse in Rudolfsheim-Fünfhaus ab. Der "äußerst aggressive" Lokalgast ging mit Faustschlägen auf die Polizisten los. Gegen seine Festnahme wehrte sich der 21-Jährige gewaltsam, er versetzte den Gesetzeshütern unter anderem mehrere Ellbogenstöße. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Ein Polizist erlitt durch diesen Vorfall zahlreiche Prellungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.