AA

Rankweil lacht

Die Mitglieder der "Geschwister Well" sind aus legendären Formationen wie "Biermösl Blosn" bekannt und unterhalten das Publikum am Rankweiler Marktplatz am 23. Juni.
Die Mitglieder der "Geschwister Well" sind aus legendären Formationen wie "Biermösl Blosn" bekannt und unterhalten das Publikum am Rankweiler Marktplatz am 23. Juni. ©Hans-Peter Hösl
Das Alte Kino Rankweil präsentiert die Veranstaltungsreihe „Rankweil lacht“ mit Auftritten der „Geschwister Well“ am 23. Juni und den „Kernölamazonen“ am 25. Juni auf dem Rankweiler Marktplatz.

Das Team des Alten Kino Rankweil organisiert auch dieses Jahr mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern die Veranstaltungsreihe “Rankweil lacht”. 

Den Auftakt machen die “Geschwister Well”, deren Mitglieder aus legendären Formationen wie “Biermösl Blosn” oder “Wellküren” bekannt sind. Ihre Kindheit verbrachten die Geschwister Well in ihrer 17-köpfigen Familie quasi in einem Dauer-Hauskonzert. Gespielt wird Harfe und Zither, Hackbrett und Dudelsack, Akkordeon, Alphorn, Trompete, Horn, Saxophon, Schlagzeug, Geige oder Kontrabass – alles Instrumente, die von den Mitgliedern der Familie im Laufe ihrer Kindheit erlernt wurden. Bei ihrem Konzert auf dem Rankweiler Marktplatz wird gesungen und gespielt, gedichtet und gereimt, gejodelt und geplattelt.

 

Am Samstag, 25. Juni folgen die Kernölamazonen mit ihrem Programm „Sexbomb forever“. Der Vorhang geht auf, das Licht geht an. Doch anstatt auf der Bühne ihr neues Programm zu spielen, finden sich die beiden Kernölamazonen, Caro und Gudrun, im Jenseits wieder. Die Kernölamazonen verbinden Wort, Musik und Spiel zu einer rasenden Mischung aus Kabarett und Musiktheater: hämisches Lachen, tödlicher Wortwitz und niederschmetternder Gesang inklusive.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil lacht