Austro Control Recruiting-Day am 11. Juni in Wien
Wer Fluglotse werden möchte und sich für diesen spannenden und herausfordernden Job interessiert, kann sich am 11. Juni 2022 wieder direkt bei Austro Control informieren. Das neue Austro Control-Besucherzentrum ermöglicht einen Einblick in die Welt der Flugsicherung.
Blick hinter die Kulissen beim Austro Control Recruiting-Day
Auf dem Programm beim Recruiting-Day steht außerdem ein Blick hinter die Kulissen der Flugsicherung inklusive Besuch in einem 360° Tower-Simulator. Persönliche Gespräche mit Fluglotsen über die Ausbildung und den Berufsalltag beenden das Programm.
Am Samstag, den 11. Juni kann man von 10-17 Uhr in der Schnirchgasse 17 in Wien am Recruiting-Day teilnehmen.
Informationen zur Fluglotsen-Ausbildung
Austro Control sucht für den Job als Fluglotsin/Fluglotse Maturantinnen und Maturanten, die über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, gerne im Team arbeiten und stressresistent sind. Voraussetzung für die Aufnahme als Trainee ist das Bestehen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens mit abschließendem Assessment-Center und ein positiver fliegerärztlicher Medical-Check. Die Ausbildung dauert rund drei Jahre und findet im Austro Control-Ausbildungszentrum in Wien statt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.