Mit einem voll besetzten Bus und einem riesigen Radanhänger fuhr die radbegeisterte Truppe des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg nach Erlangen, dem Tor zur Fränkischen Schweiz. Gestärkt durch ein gutes Mittagessen nach der mehrstündigen Busfahrt konnten die PVÖ-Teilnehmer bei einer Stadtführung Wissenswertes über die Stadt erfahren.
Am zweiten Tag ging es auf eine ca. 50 km lange Entdeckertour, um Erlangens unmittelbare Umgebung kennenzulernen. Tags darauf begab sich eine größere Gruppe in das Aischgründer Karpfenland, das mit seiner idyllischen Landschaft und seinen zahlreichen Karpfenweihern ein Geheimtipp für Naturliebhaber ist. Die andere Gruppe strampelte über die sanften Hügel und durch endlose Kieferwälder der südlichen Fränkischen Schweiz bis vor die Tore der Stadt Nürnberg.
Am Sonntagvormittag, dem Abreisetag, radelten die Unermüdlichen ein Stück entlang der Flüsse Regnitz bzw. Schwabach, während einige andere den Vormittag in einem der Straßencafés genossen.
Das Genussradeln fand zu Mittag schließlich ein Ende, denn der Bus der Fa. Loacker stand bereit zur Heimfahrt. Der brachte dann alle gesund und wohlbehalten wieder zurück in die Heimat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.