Die Turnlehrer*innen joggten mit ihren Turngruppen im nahegelegenen Reichenfeld während 60 Minuten so viele Runden wie möglich.
Die Schüler*innen suchten sich zuvor einen Sponsor, der ihnen pro gerannte Runde einen Euro spendete. Die Schüler*innen hatten bei ihrer Sponsorensuche großen Erfolg. Sie erhielten zum Teil großzügige Spenden weit über die Anzahl der gelaufenen Runden hinaus. Manche Schüler*innen konnten mehrere Unterstützer*innen für sich gewinnen und erreichten somit hohe Summen. Dann gab es auch Eltern, die einfach einen fixen Betrag als Zusatzmotivation spendeten. Die Unterstützung für dieses soziale Projekt war unglaublich groß.
Hervorragend war auch die sportliche Leistung der Schüler*innen. So erreichten die besten Läufer*innen 18 Runden (12,24 km) in einer Stunde – eine tolle Leistung! Der Durchschnitt lag bei 10 Runden (6,8 km).
Die Geldsumme, die am Ende erreicht wurde, lag bei unglaublichen 13.024,80 Euro und wurde dem Roten Kreuz überreicht, das diese Geldspende für den Einsatz in der Ukraine benötigt. Vielen Dank an die Sponsoren, an die fleißigen Schüler*innen und an die Turnlehrer*innen, die dieses Projekt umgesetzt haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.