Besuch der kleinsten Stadt „Werdenberg“

So fuhren bei strahlendem Sonnenschein die Seniorinnen und Senioren mit Hehle-Reisen über Eschen/Liechtenstein nach Werdenberg nahe Buchs in das kleine Städtchen mit seinen 41 Häusern, dem Werdenbergersee und dem auf der Anhöhe liegenden Schloss.
Bei zwei Stadtführungen und einem Spaziergang durch das Städtchen erfuhren die Besucher Wissenswertes über dessen 800-jährige Geschichte. Werdenberg ist eine der wenigen Städte mit noch gut erhalten gebliebenen mittelalterlichen Holzhaussiedlungen Europas. Zwei Museen geben Einblicke in die geschichtliche Entwicklung des Schlosses und zeigen, wie die Menschen im Städtchen früher lebten.
Nach der Stadtbesichtigung durfte der Einkehrschwung im Rankweiler Hof nicht fehlen bis es nach diesem interessanten Nachmittag wieder nach Hause ging.
Ein herzlicher Dank gebührt dem Vorstandsmitglied Gudrun Schedler, welche dieses sehenswerte Ziel ausgesucht, fachkundig organisierte und viel Bemerkenswertes mitgeteilt hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.