AA

Erstes BCO Mini-Turnier: ein Erfolg für den Basketballsport

Die Juniors des BCO Bludenz
Die Juniors des BCO Bludenz ©BCO Bludenz
Die jüngsten Basketballtalente standen vergangenen Samstag im Mittelpunkt, als der BCO Bludenz zum 1. Mini-Turnier der Vereinsgeschichte einlud.

70 Spieler*innen stellten ihr Talent unter Beweis.

Einen spannenderen Auftakt für das 1. BCO-Mini-Turnier hätte man sich nicht vorstellen können. In der Juniors Gruppe (< 10 Jahre) gab es gleich drei Erstplatzierte, die sich nur durch die Korbdifferenz unterschieden. Am Ende standen die Kleinsten der Dornbirn Lions ganz oben auf dem Siegerpodest.

Auch bei den U12 standen ungeschlagen die Nachwuchsspieler der Dornbirn Lions auf dem 1. Platz. Den 2. Tabellenplatz sicherte sich das einzige reine Mädchenteam des Gastgebers. Sie verloren nur eine Partie & diese gegen den Turniersieger.

Alles in allem war das erste BCO-Mini-Turnier ein voller Erfolg! „Als wir uns vor gut einem Jahr überlegt haben, was wir als neuer Vorstand umsetzen möchten und wofür unser Verein stehen soll, haben wir eine Vision definiert: „Unsere größten Stars sind unsere Kleinsten“ – und der heutige Tag war Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert der Sportliche Leiter Dominik Jussel das Turniergeschehen. Auch der Vorarlberger Basketballverband fand nur lobende Worte zum Premieren-Turnier in der Bludenzer Wichnerhalle.

Fazit nach dem ersten BCO Mini-Turnier: Die Zukunft des Vorarlberger Basketballsports liegt in guten Händen!

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erstes BCO Mini-Turnier: ein Erfolg für den Basketballsport