Der Frühschoppen am 1. Mai war bei sonnigem Frühlingswetter gut besucht. Nach dem Festgottesdienst spielte der Musikverein den Auftakt und ab Mittag gab es Live-Unterhaltung mit dem Trio Wolkenbruch. Das Highlight der Veranstaltung war die Maibaum-Versteigerung am Nachmittag. Obmann Matthias Trappolin begrüßte die Gäste und im Anschluss wurde der Maibaum mit Muskelkraft durchs Festzelt bis vor die Bühne getragen, natürlich angeführt von Maibaum-Meister Manuel Kühne, der für den prachtvollen Baum verantwortlich war. Meter für Meter wurde der Baum anschließend von Auktionator Johann Künzle versteigert und die Höchstbietenden konnten ihren Meter selber mit einer alten Zugsäge zu zweit vom Maibaum absägen und direkt mitnehmen. Es waren zwei ganz besondere Meter mit dabei, einer mit dem Vorarlberg-Wappen und einer mit dem Wappen von Meiningen, die wie zu erwarten war den höchsten Zuschlag erhielten.
Bei der Versteigerung ergab sich eine Gesamtsumme von 11.000€, die heuer an den fünfjährigen, schwerbehinderten Vinzent Schatzmann aus Frastanz gespendet wurden. Seine Großeltern durften den Scheck entgegen nehmen.
Die Waldhexen Meiningen bedanken sich für das fleißige Mitsteigern!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.