Baseball: Zwei Niederlagen nach Nervenschlacht in Hard

Im ersten Spiel gingen die Gäste schnell mit 0:4 in Führung. Doch dann zeigte Jonas Zimmermann eine starke Pitching-Leistung und hielt die Gegner eine Zeit lang in Schach. Der Offensive gelang es in der Folge auf 4:4 auszugleichen. Doch die Antwort der Metrostars kam sofort: vier weitere Runs und eine 4:8 Führung. Obwohl sich die Harder mit souveräner Defensive und starker Offensive auf 8:8 zurück kämpften, konnten die Wiener am Ende Spiel 1 mit 10:14 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Spiel des Tages sorgten die beiden Mannschaften für Spannung. Bis ins 7. Inning lautete der Spielstand 0:0. Doch dann gelang den Metrostars der erste Run. Im darauffolgenden Inning brachte ein grandioser Homerun von Yanik Mäser den Ausgleich für die Bulls. Dann begann eine Nervenschlacht. Nach ständigem Hin und Her und großartiger Defensivleistung beider Teams, ging es immer wieder in die „Verlängerung“. Erst das 14. Inning brachte die entscheidende Wendung: zwei Runs für die Metrostars. Durch ein RBI von Hubert Böhler können die Bulls zwar auf 2:3 verkürzen, kurz darauf beenden die Gäste aus Wien das Spiel allerdings mit einem Double Play und holen sich auch den zweiten Sieg des Tages.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.