Umgang und Anwendung von Tablets wurde vermittelt. Dafür standen zwei Trainer von A1 sowie die Tablets kostenlos zur Verfügung. Die Geräte konnten während der Kursdauer mit nach Hause genommen werden, um das Wissen zu vertiefen. Alle Teilnehmer wollen auf sich selbst gestellt sein, wenn es einmal in der Anwendung stockt, oder scheinbar unüberwindbare „Hindernisse“ auftauchen.
Die Pandemie hat der Digitalisierung unserer Gesellschaft zu einem großen Schritt verholfen. Man denke nur an die auf digitalem Wege unkomplizierte und komfortable Abwicklung von Impf- oder Testterminen. Auch das digitale Banking bietet heute Komfort und sehr viel Sicherheit. All das, aber auch der Umgang mit Messenger Diensten wie WhatsApp oder das Surfen im Internet, waren interessante Erfahrungen.
Der Seniorenbund Hohenems wird die digitale Fortbildung weiterhin ausbauen und entsprechende Angebote machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.